Von alleine kommt nichts!

Aktualisiert: Apr 12


Wir möchten uns verändern, wir möchten ein glückliches Leben haben, doch immer wieder stellen sich uns Blockaden in den Weg. Dann fühlen wir uns nicht gut. Wir verstehen einfach nicht, weshalb das so ist. Wir haben doch den Willen zur Veränderung, weshalb stellt sich dann alles gegen uns?


Weil der Wille allein nicht ausreicht, wir müssen es auch TUN. Wir müssen die Veränderung (wirklich!!!) umsetzen, egal, was andere denken oder sagen. Egal was es kostet und was alles (Schlimme ;-) passieren könnte. Wenn wir bei jeder Kritik oder Zweifel von uns (oder anderen) einknicken, wie sollen wir uns dann ein besseres Leben erschaffen?


Oder, wir warten darauf, dass sich etwas von selber verändert, wir beten und hoffen. So wird nichts daraus, weil die Voraussetzung für ein erfülltes Leben ist, dass wir unsere eigene Kraft erkennen und auch anwenden. Wenn wir auf alte „Art denken und handeln“, dann werden sich nur die „alten Erfahrungen“ wiederholen. Es ist dringend nötig, dass wir erkennen, wer wir sind und dass wir vorwärtsgehen, AKTIV sind und Mut haben, alle Veränderungen zuzulassen.


Wie viel Zeit haben wir bereits mit warten verbracht? Hat es uns etwas gebracht? In den allermeisten Fällen führt das Warten zu nichts, ausser wir warten auf einen Zug ;-))) Ich möchte dir sagen, dass du alles verändern kannst, doch du musst es eben auch Umsetzen!!! Von alleine kommt nichts. Wenn wir immer wieder alles abbrechen, weil andere an uns zweifeln oder Blockaden auf unserem Weg auftauchen, die uns von allem abhalten, dann kann uns niemand helfen.


Alles wollen, wünschen und darüber denken bringt uns kaum etwas, wenn unsere HANDLUNG fehlt. Das wird sehr oft falsch verstanden und eingesetzt. Unsere Energie und Kraft folgen unserer Aufmerksamkeit – das ist richtig – nur UNSER FOKUS UND UNSER HANDELN MUSS ÜBEREINSTIMMEN!





Willst du wirklich ein neues Leben? Willst du dich wirklich verändern und deine Chancen nutzen? Dann werde aktiv und komme aus deiner passiven Wartehaltung heraus. Verändere dein Inneres und deine Handlungen und du wirst andere Erfahrungen machen. Du wirst staunen, was passiert, wenn du wirklich willst und dich nicht so einfach vom Weg abbringen lässt. Bleibe daran, bis du dieses Leben erreicht hast, das du dir gewünscht hast und folge deinen Visionen.


Lass mich dir noch etwas sagen, was ich sehr wichtig finde. Wenn wir warten und die Handlung fehlt, dann wird dieses Vakuum aufgefüllt – und zwar mit Chaos. Ein Problem jagt das nächste! Dann entsteht ein chaotisches Prinzip, ein Leben, in dem wir nur auf die äusseren Umstände reagieren. Wir fühlen uns dann wie ein Ball, der hin- und hergeworfen wird. Möchtest du das?


Es ist sooooooo wichtig, dass wir die Gesetze des Lebens und des Kosmos verstehen und unsere schöpferische Kraft richtig einsetzen.


Willkommen im Leben !

   Copyright © by Tatjana Kotoric. Alle Rechte vorbehalten.